Rückblick 13. Ländlernacht Menzberg

Nach einer 4-jährigen Pause war es am Pfingstsamstag wieder soweit und die Musikgesellschaft Menzberg lud zur 13. Ländler-Nacht auf dem Menzberg ein. Diesmal ging der Sieg in die Ostschweiz an die Goldiger Örgelibuebe, Platz 2 ging mit Trio Furggiblick ins Berner Oberland nach Adelboden. Damit qualifizierten sich die beiden für einen Auftritt an der Ländler-Weihnacht am 1. und 2. Dezember in Ruswil.

Gestartet wurde die Länder-Nacht 2023 mit dem Ländler-Gottesdienst in der Pfarrkirche, musikalisch begleite durch den Sieger aus dem Jahr 2019, den Örgelifäger aus Aeschlen. Die Berner sorgten auch für den Auftakt in der Halle, welche bereits am Vortag von den Musikanten und Musikantinnen liebevoll dekoriert und aufgestellt wurde, und brachten das Publikum in gute Stimmung, bevor der eigentliche Wettbewerb los ging.

Da spielte das Trio Heimatklang aus Gretzenbach, aus Adelboden das Trio Furggiblick, die SQ Highländers aus Sumiswald, das Ergelitrio Hasligröss aus Hasliberg-Hohfluh, aus der Ostschweiz die Goldiger Örgelibuebe, das Schwyzerörgeliquartett Gugulüsch aus Kirchberg und aus Emmen das Schwyzerörgelitrio LUZwoudä um die beste Bewertung der Fachjury und die Unterhaltungsnote des Publikums. Stefan Schärli führte als Moderator gekonnt durch den Abend und brachte das Publikum in gute Stimmung, so dass bis in die frühe Morgenstunde auf dem Menzberg getanzt, gelacht und gesungen wurde.

Vielen Dank an unsere Sponsoren, den grandiosen Formationen und allen Besucher/innen, welche an unserer Ländlernacht mitgefeiert und gesungen haben.

prev next