Jahreskonzert 2019
Ein abwechslungsreiches Jahreskonzert für Jung und Alt konnten wir unter der Leitung von Michael Barmet präsentieren. Gemeinsam mit der Musikgesellschaft Menzberg führte unsere Moderatorin Jana Johann das Publikum von rassigen Märschen, gefühlsvollen Melodien bis hin zu bekannten Popstücken durch die Konzertabende.

Das erste und letzte Konzert eröffnete die Jugendmusik Hergiswil- Menznau, welche mit ihren fetzigen und schön gespielten Rhythmen das Publikum erfreute.
Mit dem ersten Stück "Let's Celebrate" eröffneten wir unser Jahreskonzert, gefolgt vom anspruchsvollen "Adventures in Brass" und dem gefühlsvollen "Voices". Anschliessend setzten wir unser Konzert mit einen knackigen Marsch "Wien bleibt Wien" fort. Vor der ersten Pause ertönte "Child Lullaby" ein Flügelhorn Solo, das von Darja Blum präzise und gefühlsvoll gespielt wurde.
Nach der Pause präsentierten wir weitere Leckerbissen dem Publikum. Der Marsch "William Tell", "Herb Alpert Pop's" und "Eleni" gaben den Auftakt in die zweite Hälfte. Das Highlight am diesjährigen Konzert war ganz bestimmt das Medley von "Best of Polo Hofer". Die bekannten Popmelodien wie "Wäge der", "Kiosk", "Alperose" und "Giggerig" begeisterte die Besucher/innen.
Am Schluss bedankten wir uns mit einem kleinen Dessert beim Publikum. Beim "Birewegge Polka" servierten wir die feine Birnenwegge aus Romoos.


Das Theater "die falsche Oma" brachte dem Publikum den eint oder andere Lacher. Die Theaterbühne verwandelte sich in einen Wintersportort und eine Verwechslung der Mutter mit einer Touristin gab ein wildes Durcheinander. Sogar die ortskundige Skilehrerin konnte den aufgewühlten Touristen nicht weiterhelfen und als sich dann die Mutter noch in einen italienischen Baron verliebte, gestaltete sich die Suche nach der "richtigen" Mutter noch viel schwieriger als zuerst vermutet. Aber wer sucht, der findet.

Ein grosses Dankeschön an alle Besucher/innen an unserem Jahreskonzert und für die Unterstützung durch das ganze Jahr.


prev next
  • Willkommen beim Jahreskonzert der Musigesellschaft Menzberg
    Willkommen beim Jahreskonzert der Musigesellschaft Menzberg
  • Jugendmusik Hergiswil- Menznau
    Jugendmusik Hergiswil- Menznau
  • Flügelhorn Solo Darja Blum
    Flügelhorn Solo Darja Blum
  • Dankesworte vom Präsident
    Dankesworte vom Präsident
  • Teil v. Ehrungen: 
Theres Bättig(45Jahre) 
Brigitte Johann(45Jahre; sitzend)
Stefan Schärli(35Jahre)
    Teil v. Ehrungen: Theres Bättig(45Jahre) Brigitte Johann(45Jahre; sitzend) Stefan Schärli(35Jahre)
  • Tombola
    Tombola
  • Das Theaterstück "die falsche Oma"
    Das Theaterstück "die falsche Oma"