Am Sonntag, 28. Mai 2017 nahm die Musikgesellschaft Menzberg am Musiktag in Schüpfheim teil. Die Vorfreude war gross und alle haben sich gut vorbereitet für diesen speziellen Tag.

Am Morgen um 09.37Uhr durften wir den Experten "Antarctica" von Carl Wittrock in der Sporthalle Moosmätteli in Schüpfheim vortragen. Anschliessend konnten wir die Rückmeldungen vom Experten Alexander Veint gemeinsam anhören. Er gab uns positive Rückmeldungen wie auch Verbesserungsvorschläge mit auf den weiteren musikalischen Weg.

Am Nachmittag um 14.20Uhr konnten wir bei purem Sonnenschein und heissen 30°C die Parademusik antreten. Hier war in einigen Gesichter nicht nur die Schweissperlen wegen der Hitze zu sehen, sondern auch wegen etwas Nervosität.

"Musikgesellschaft Menzberg erreicht die Punktzahl 48.9" tönte es aus den Lautsprechern.

Grosse Erleichterung und viel Freude war bei allen zu sehen. Nun geht es ab zu einer Abkühlung, die war nämlich dringend notwendig.


Für uns war es ein schöner und erlebnisreicher Tag, der uns noch lange in Erinnerungen bleiben wird.